Durch einen Zufall bin ich an eine große Menge Auto Finesse Produkte gekommen.
Die habe ich natürlich sofort in den Onlineshop gestellt. Was mir aber viel wichtiger ist. Kann das Zeug was?

Für den Versuch, habe ich erst einige Teile am 1er poliert, da konnte ich auf den kleinen Teilen keinen großen Effekt feststellen. Das einzige was ich bemerkt habe, war die Handhabung. Einfach aufzutragen sind die Pflege Produkte immer, doch wie ist es mit dem Auspolieren, Schlieren und auch mit dem Geruch?

Geruch?:
Ja, wenn du 2-4 Stunden oder mehr deinen Lack bearbeitest, willst du nicht die ganze Zeit einen starken chemischen Geruch in der Nase. Erst recht nicht, wenn du das ganze in einer Halle verarbeitest.
Es riecht sehr angenehm, leicht fruchtig aber nicht aufdringlich. Dabei ist es total egal ob man die Vision Glaspolitur, das Temptation Carnauba Wax oder eine der Lack Polituren.

Auftragen:
Ich persönlich habe mich binnen weniger Sekunden in den Handi Puck verliebt. Er liegt super in der Hand und so lässt sich alles ganz schnell auftragen, was auch an der Qualität der Produkte liegt.

Auspoliern:
Hier muss ich gestehen, das ich bis jetzt nur die üblichen Baumarkt Produkte kenne , sowie die Pro Produkte von 3M und Sonax. Aber kein Produkt, war so leicht und streifenfrei zu verarbeiten. Die Politur fängt sehr schenll an, wirkung zu zeigen und sie lässt sich schnell auf null polieren. So das man nur noch einmal schnell mit dem Mikrofaser Tuch drüber muss.

Fazit:
Kurz um – Schnell und Effektiv -Der Leicht fruchtige Duft, macht es einem einfach die Polituren, Wachse und Shampoos aufzutragen und auszupolieren. Wenn das ganze auch noch ohne Kraft, schnell zu verarbieten ist, macht die Lack- und Wagenpflege echt viel Spaß.

Schreibe einen Kommentar